Sonntag, 29. Juni 2014

Zahlen von 1-20 - Aushang im Klassenzimmer

Damit das Wochenende nicht zu zeugnislastig wird, habe ich heute noch diese Zahlenkarten für den Blog aufbereitet. Die Datei schlummert nämlich schon etwas länger auf meiner Festplatte, es waren nur noch "fremde" Bilder enthalten, die ich jetzt durch meine eigenen Zeichnungen ausgetauscht habe. Die Karten 1 bis 10 würde ich auch von Anfang an im neuen Klassenzimmer aufhängen, dann ist gleich schon etwas Inhalt da und die Wände sind nicht mehr so kahl. Wichtig bei der Erstellung war mir auch, dass die Fünfer-Gruppen gut zu erkennen sind und dass mehrere Darstellungsformen enthalten sind. Die Fingerbilder stammen von Kerstin Eidenberger (krabbelwiese.blogspot.de), vielen Dank dafür!



Einen schönen Sonntag wünsche ich euch! 
Liebe Grüße, Frau Locke

*Neu*


Kommentare:

  1. Toll, gefallen mir sehr gut!! Vielen Dank!!
    lg
    christine

    AntwortenLöschen
  2. DANKE! Kommen bei mir auch in die 1.
    LG! Chester

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    ich bedanke mich auch für die schönen Zahlenplakate!
    Deine Zeichnungen sind immer wieder schön!
    LG
    Betti

    AntwortenLöschen
  4. Sind wirklich sehr schön geworden. Danke fürs Teilen!

    LG Gerda

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja wirklich schön geworden, vielen Dank fürs Teilen.

    AntwortenLöschen
  6. Für die nächste 1.Klasse habe ich sie mir schon mal gespeichert. Herzlichen Dank dafür!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  7. Total schön! Ich werde die Karten gleich abspeichern und für zukünftige erste Klassen im Auge behalten. Der Flamingo und das Seepferdchen sind übrigens göttlich!!! Liebe Grüße und eine schöne Woche, Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann mich nur anschließen. Die sind klasse geworden und auch ich werde sie nutzen! LG Gille

    AntwortenLöschen
  9. Danke, sie sind toll geworden!
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole.
    Danke für die schönen Plakate. Sie werden auf jeden Fall meinen Klassenraum schmücken! Besonders gut gefällt mir, wie deutlich auch bei den Bildern "die Kraft der Fünf" zu sehen ist.
    Liebe Grüße Corinna

    AntwortenLöschen
  11. Danke dafür! Mir gefällt besonders, dass das Zwanzigerfeld und die Fingerbilder rmit dabei sind! :)

    AntwortenLöschen
  12. Einfach genial!
    Tausend Dank für's Teilen! Super finde ich auch, dass die Kraft der 5 so deutlich wird. Zwanzigerfeld ist mit dabei - was will man mehr! DAAAAAAAAAAAAAANKE!!!
    Gruß Frau Lienchen

    AntwortenLöschen
  13. Letzte Woche hat mich eine Schuelerin gefragt, wie alle Deutschen denn Mathe im Kopf rechnen koennen...dieser Artikel habe ich ihr gerade geschickt und gleich noch auf Pinterest gepostet--danke! Im Kopf rechnen lernt man hier in den USA leider allzu selten, aber damit kann ich mienen Schuelern helfen.

    AntwortenLöschen
  14. Die sind wirklich toll, kannst du aber die 13 Stifte noch überarbeiten, damit die Einer unten linksbündig beginnen?
    Finde ich für die Strukturierung des ZR schon wichtig!

    Gaaanz vieele tolle Sachen! Vielen Dank! ;-))

    AntwortenLöschen
  15. Die sind echt klasse. Kommen morgen gleich zum Einsatz.
    DANKE :D

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank! Genau so wollte ich es haben :). Mit Fingerbildern und Zwanzigerfeld. Außerdem auch noch Fünferbündelung zum Ausdruck gebracht. Erspart mir sehr viel Zeit und sieht auch noch schick aus. So schön hätte ich es nicht hin bekommen. Super!!!

    AntwortenLöschen
  17. Ganz herzlichen Dank! Genau was ich gesucht habe! Sehr schön und sauber gemacht. Ein grosses Bravo! Diese Seite werde ich mir merken!

    AntwortenLöschen
  18. Ein riesiges Dankeschön an Dich!!!
    Mangels optisch ansprechendem Material hingen in meinem Schulzimmer lediglich die Ziffern 1-10.
    Morgen wird sich dies dank deiner tollen Bildkarten jedoch auf der Stelle ändern!
    Die Karten werden das Klassenzimmer auf jeden Fall bereichern und in noch grösserer Farbenpracht erstrahlen lassen!
    Lob ausserdem für die gesamte Seite plus Material im Allgemeinen!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  19. Vielen Dank für die tollen Karten! Wenn die Farbe des Hintergrundes die Farbe der Zahlen bei Montessorie hätte, wäre es mein Traumaushang. Ist aber so auch schon toll!
    Danke und liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen