Sonntag, 28. September 2014

Freiarbeitsmaterial im Herbst für die 1. Klasse

Für meine Erstis habe ich ein paar herbstliche Spiele vorbereitet, die ich nach und nach an den Freiarbeitstisch geben möchte. In der letzten Woche hat es schon gut geklappt, mit den ersten Zahlen- und Buchstabenkarten selbständig zu üben. Damit die Motivation erhalten bleibt, möchte ich immer wieder neue kleine Spiele vorstellen und anbieten. 

Im Paket enthalten ist: 
- ein herbstliches Zahlendomino 
- ein Anlautpuzzle in Tafelform
- ein Zählbild (für Strichlisten)
- ein Würfelspiel zum Mengen erfassen
- ein Anlaut-Memo-Spiel (kann auch gepuzzelt werden)

Das Bildmaterial stammt wieder mal von Kate Hadfield. Beim Domino könnte man die Selbstkontrolle vor dem Laminieren noch mit farbigen Punkten ergänzen.

*Einen schönen Sonntag noch! LG Frau Locke*

Kommentare:

  1. Hallo Nicole,
    vielen lieben Dank für dieses wunderschöne Materialpaket. Habe es sofort ausgedruckt und werde es ab kommender Woche einsetzen! Es ist genau das, was mir noch fehlte. Für meine 2er habe ich genug Material, für meine 1er wollte ich mich dann in den Ferien hinsetzen. Brauche ich jetzt nicht mehr und kann - dank deiner Arbeit - doch schon vor den Ferien mit dem Thema starten! :o)
    LG Kat

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    dein Material ist absolut wundervoll!! Vielen lieben Dank, dass du es mit uns teilst.
    Deine selbsterstellten Sachen sehen immer total toll aus.
    lg, Irene

    AntwortenLöschen
  3. Total wunderwunderschön, liebe Nicole! Bin schon wieder etwas neidisch, dass du eine erste Klasse hast und ich nicht ;-) Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,

    danke, dass du deine Materialien mit uns teilst. Diese Herbstwerkstatt ist momentan genau das richtige!
    LG Entenmama

    AntwortenLöschen
  5. Vielen herzlichen Dank! Ich freue mich so sehr, dass ich nächstes Jahr eine 1. bekomme, dann habe ich noch genug Zeit, das alles zu laminieren und zu sammeln:-) LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Material! Danke!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank für eure Kommentare :D Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung, aber natürlich besonders, wenn ihr meine Sachen gleich einsetzen könnt ;-) LG

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Danke!!
    Führe gerade die Freiarbeit ein, da kommt dein Material wie gerufen. Drucker läuft schon! :)

    Viele Grüße
    Frau Lienchen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Frau Locke, das Material ist toll. Beim Drucken erscheint die Seite 6 als leeres Blatt.
    Viele Grüße Silke Kilian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,
      bei mir hat es ohne Probleme funktioniert. Bislang scheinst du die einzige mit diesem Problem zu sein, ich kann es mir grad nicht erklären :(.
      LG Nicole

      Löschen
    2. Hallo Frau Locke, hallo Silke,
      auch bei mir erscheint die Seite 6 als leeres Blatt beim Drucken. Ich hatte das Problem übrigens schon mal bei einer anderen Kartei von hier, weiß jetzt aber nicht mehr genau bei welcher. Evtl. gibt es hier ja Mitleser, die sich da etwas auskennen und es uns erklären können?
      Das Material ist übrigens großartig.
      Viele Grüße
      Anne Mayer

      Löschen
    3. Hallo Frau Locke,

      ich hatte das gleiche Problem, konnte es aber wie folgt lösen:

      Ich klicke auf "Datei drucken", dann drücke ich auf "Erweitert" und setze ein Häckchen bei "Als Bild drucken". Damit konnte ich die Seite ausdrucken.

      So kann man zwar die Ursache des Problems nicht beheben, aber es zumindest umgehen ;-)

      Ich hoffe, ich konnte noch mehr Nutzern helfen und möchte mich auf diesem Weg bei Ihnen auch mal für das tolle Material bedanken!

      Viele Grüße
      Maria

      Löschen
  10. Super! Ist wirklich toll geworden. Das kommt bei mir auch gleich ins Regal.
    LG! Chester

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe das Problem mit Seite 6 auch.

    Liebe Grüße Ira

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Frau Locke, echt tolles Material, beim Würfelspiel kommt bei mir aber leider auch nur weißes Papier aus dem Drucker raus. Was mache ich falsch?
    Liebe Grüße Mona

    AntwortenLöschen
  13. Das Material ist ja herzallerliebst! Herzlichen Dank für's Teilen.

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja wirklich komisch, ich lade morgen die Seite 6 als neue Datei hoch, mal sehen ob man sie dann drucken kann. Danke für eure Rückmeldung! Die Datei ist durch die Bilder ja recht groß, eventuell hat es damit zu tun? Da kenne ich mich leider auch nicht gut aus. Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Frau Locke, tausend Dank für das tolle Material!!!! Leider habe ich das gleiche Problem mit Seite 6!

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Leider ist es mit Seite 6 einzeln, das gleiche.

    Gruß ira

    AntwortenLöschen
  17. Dann weiß ich leider nicht, was ich noch machen kann. Ich kann beides ohne Probleme drucken. Wenn sich da wer auskennt, bitte bescheid sagen ;) Ihr könntet es mal noch an einem anderen PC oder Drucker versuchen, ob es dort funktioniert. Lg

    AntwortenLöschen
  18. Vielen herzlichen Dank für das Material!! Toll!!!

    AntwortenLöschen