Samstag, 4. Juni 2016

Kartei plus und minus im 100er

Heute gibt es 12 Stationen zum Rechnen im 100er: halbschriftliches Rechnen und ganz viele gemischte Aufgabenformate, die ich mit dem Worksheet Crafter erstellt und eingefügt habe. Die Lösungen sind auch dabei. 




Schönes Wochenende! 
*LG Frau Locke*

Kommentare:

  1. Liebe Frau Locke,

    vielen Dank für das Material! Gerade stecken wir wieder im 1x1 fest und da sind parallele Übungen zur Addition und Subtraktion einfach klasse!
    Viele Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Danke, für das nette Material!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Dank, Ihr Material ist ganz toll.

    Vielen Dank fürs Teilen!

    LG Marie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frau Locke,

    ganz herzlichen Dank für diese tolle Kartei!!
    Eine Frage hätte ich noch: Wo steckt im WSC die Funktion für die Aufgaben der ersten Station? Da in den Lösungen auch bei der ersten Station grüne Zahlen sind, gehe ich davon aus, dass auch diese halbschriftlichen Aufgaben nicht von Hand sondern automatisiert erstellt wurden. Ich hab aber noch nicht rausgefunden, wie man das machen kann ... Wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort.

    LG Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia,
      leider steckt die Funktion (noch?) nicht im Worksheet Crafter, die habe ich selbst getippt. Dazu habe ich für jede Aufgabe eine Tabelle erstellt und sie für mich passend formatiert. Ab Station 5 sind die Aufgaben dann mit dem Worksheet Crafter erstellt. Da ich eh alles am Publisher arbeite, lassen sich die Aufgaben ganz gut zusammenbasteln und mit der gleichen Schrift sieht es dann eh schonmal gleich passend aus.
      LG Nicole

      Löschen
    2. Ah ok, danke! Dann habe ich mich also (leider) nicht verguckt ...

      Danke noch mal für die tolle Kartei!
      LG Mia

      Löschen
  5. Vielen vielen Dank!
    Deine Karteien sind total super. Ich habe auch im letzten Jahr schon die Karteien für den Zahlenraum bis 20 sehr gut einsetzen können.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. So schön gestaltetes Material!
    Danke!!!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schönes Material!
    Vielen Dank fürs Teilen!

    Lia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Frau Locke,

    erst einmal ein Riesenlob an dich! Du bist sehr kreativ und dein Material hat meinen Schülern bereits viele arbeitsfreudige Stunden beschert :) Außerdem bietest du mir auch viel Anregung für den eigenen Unterricht!

    Ich habe nur eine Frage. Wie organisierst du deine Karteien? Hast du sie in eine A6-Karteibox gefüllt? Oder kannst du etwas Anderes empfehlen zu Organisation der Karteien?

    Sorry, wenn du die Antwort darauf eventuell schon einmal gepostet hast. Ich habe die Suchfunktion bemüht und bin leider nicht fündig geworden.

    Viele liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen